La Meuse  (Belgien)

Interview mit Alizée, 21.12.2000

(Übersetzung durch Melanie Hoen, Dezember 2000)



Wenn man Alizée naiv und oberflächlich betrachtet, dann könnte man ja meinen, sie wäre mit 16 Jahren doch noch nicht selbstsicher und stark genug, um auf so manche prekäre Frage zu antworten, aber das folgende Interview zeigt klar und deutlich, daß dies nicht der Fall ist, sie weiß schon ganz genau was sie will. In dem Interview haben wir ihr extra immer 2 Möglichkeiten gegeben, sie konnte sich dann jeweils eine aussuchen und zu dieser etwas sagen:


- Mylène Farmer oder Laurent Boutonnat?
(Sie lacht)
Mylène Farmer, weil sie eine gute Freundin geworden ist und ich viel mehr Kontakt zu ihr habe als zu Laurent. Sie kleidet mich sogar ein.

- Johnny Halliday oder Vanessa Paradies?
Vanessa Paradies, weil sie auch genau wie ich schon sehr jung angefangen hat und sie so eine Art Modell für mich ist, mir gefällt die Musik, die sie macht, ganz gut.

- Lenny Karvitz oder Johnny Depp?
Lenny Karvitz, weil er sehr frei ist, er hat seinen eigenen Stil und natürlich, weil er gute Lieder schreibt.

- Karriere oder Kinder?
Ich kann eigentlich auf keine der beiden richtig antworten, da die Karriere für mich ein Traum ist und ich igendwann auch mal eine Familie mit Kindern gründen möchte. Keine Ahnung.

- Disco oder Kino?
Kino, vielleicht werde ich auch eines Tages mal eine Rolle in einer Komödie spielen, ich mag das Kino sehr.

- Anmachen oder Angemacht werden?
Angemacht werden, ich könnte nie auf einen Jungen zu gehen, dafür bin ich viel zu schüchtern.

- Whisky oder Bier?
Weder noch, ich trinke nie, wenn dann höchstens ein Glas Champagner, wenn es sein muß.

- Roman oder Bilderbuch (Zeichentrick)?
Roman, da kann man nämlich die eigene Phantasie spielen lassen und sich selber ein Bild machen.

- Collier oder Armband?
Armband, weiß auch nicht wieso, ich liebe Modeschmuck.

- Piercing oder neue Frisur?
Neue Frisur, ich mag es mich ständig zu verändern, Piercing besitze ich keins.

- "Ardisson" oder "Faucault"?
Faucault, ich mag seine Sendungen sehr.

- Palast oder kleines Hotel?
Kleines Hotel, ich mag zu überfüllte Hotelhallen nicht und die ganzen Menschenmengen schon gar nicht.

- Frankreich oder Italien?
Italien, dort sprechen die fast die gleiche Sprache wie auf Korsika, außerdem haben sie die gleiche Mentalität, die mir besser gefällt, sie sind warmherziger.

- "Fiori" oder "Garou"?
Fiori, ich habe seine Veranstaltungen schon als kleines Kind besucht, auf Korsika.

- Paris oder Ajaccio?
Ajaccio, wegen dem Meer und der Menschen.

- Limousine oder Vespa?
Limousine, weil man dort mehr Platz hat und ich mache es mir immer gerne sehr gemütlich.

- Abracadabra oder Hocus Pocus?
Abracadabra, weil auch ein Lied von mir so heißt und ich mich immer schon für die Hexerei, die Magie, die Verwandlung, das Fliegen interssiert habe, ich wünschte ich könnte dies auch mal tun, vielleicht im Kino?

- Sex oder Rock n’ Roll?
Tja mmm, ich sage jetzt einfach mal Rock n’ Roll...

- Patricia Kaas oder Hélène Segara?
Patricia Kaas, ich mochte ihr Lieder immer schon, ich habe sie früher auch immer gesungen und dann noch ihre tolle Stimme.

- Edith Piaf oder Mireille Mathieu?
Edith Piaf, eine Freundin hat sie mir immer vorgespielt.

- Schule oder Snack-Bar?
Snack-Bar, ich mochte die Schule noch nie sehr, außerdem kann man in einer Snack-Bar besser mit anderen plaudern.

- Rechts oder Links?
Rechts, bin Rechtshänderin.

- Seife oder Deo?
Deo, so oft wie nur möglich am Tag.

- Rock oder Hose?
Hose, ich fühle mich viel wohler in einer Hose.

- Kuß oder Streicheleinheit?
Kuß, aber ohne weitere Kommentare.

- "Brad Pitt" oder "Woody Allen"?
Brad Pitt, er ist mein Lieblingsschauspieler, er ist außerdem sehr schön.

- Fisch oder Fleich?
Fisch, meine Großeltern waren alle Fischer.

- Tanzstunden oder Gesangstunden?
Ah, das Tanzen ist meine Passion (Leidenschaft), ich fühle mich viel wohler beim Tanzen als beim Singen.

- Pille oder Kondom?
(Sie überlegt)
Ich denke doch die Pille, sie ist viel sicherer.

- Feinschmecker oder Eitelkeit?
Feinschmecker, ich liebe es zu essen, besonders Süßigkeiten.

- Pest (lästig) oder Tugend in Person?
Ich bin zwar noch sehr jung, aber doch wohl nicht lästig, nur ein wenig neugierig und vorwitzig.

 
voriger Artikel
Alizée Presseübersicht