Mylène Farmer Presseartikel und Interviews
1999

Interview der kanad. Journalistin Julie Snyder, 9. Nov. 1999
Ein interessantes Interview, das mitten während der Mylenium-Tour geführt wurde, und in dem es u.a. um die Tour, um das Weinen auf der Bühne und auch um Salman Rushdie geht.
Interview aus «Télé Moustique» (Belgien), 13. Okt. 1999
Ein ausgesprochen lesenwertes Gespräch, das die belgische Zeitschrift «Télé Moustique» anläßlich Mylènes Auftritten in Brüssel aufzeichnete. Eine Reihe interessanter Themen werden hier angesprochen, wie Spiritualität und Mylènes Vorliebe für den Maler Egon Schiele.
Artikel und Interview aus «Vogue», 1999
Gerade einmal zwei Interviews gewährte Mylène Farmer den Printmedien anläßlich der Veröffentlichung ihres 99er Albums «Innamoramento» – eins davon führte die Zeitschrift «Vogue», denen damit sicher einer der besten und fundiertesten Artikel über M.F. überhaupt gelungen ist. Gekrönt wird diese Sternstunde des Journalismus durch einige meisterhafte Fotografien des berühmten Peter Lindbergh! Fünfeinhalb von fünf Sternen!
Artikel aus «TV-Magazine», Oktober 1999
Ein netter kleiner Artikel über Mylène, ihren Werdegang und auch darüber, was sie so besonders macht.
Artikel aus «Voici», Juni 1999
Schön und reichlich bebilderter Artikel über Mylènes "Skandalclip" «Je te rends ton amour»; ein Psychologe versucht sich an der psychoanalytischen Deutung der im Video auftauchenden Symbolik.
Plattenkritik aus «SWR3 Clubmagazin», Juni 1999
Kaum zu glauben, aber wahr – da hat doch tatsächlich jemand in Deutschland Mylènes «Innamoramento»-Album zur Kenntnis genommen... und diese letztlich positive Rezension darüber geschrieben...
Radio-Interview auf «Top Music» (Strasbourg), 25. April 1999
Großzügiger als gegenüber der Presse zeigte sich Mylène 1999 gegenüber den Radiostationen, denn sie akzeptierte immerhin fünf Radio-Interviews. Eins der interessantesten ist sicherlich das mit dem Strasbourger Sender «Top Music» geführte, in der sie eine ganze Reihe von Liedern vom «Innamoramento»-Album mit Kommentaren und Ausführungen bedenkt und uns einen kleinen Einblick in Entstehung und Hintergründe des Albums vermittelt.
Radio-Interview auf «Radio Scoop», 17. April 1999
Das nächste Radio-Interview zum «Innamoramento»-Album. Wieder ein sehr lesenswertes, in dem erneut ein paar Facetten des Albums und seines Entstehens beleuchtet werden, in dem es zudem um «L'âme-stram-gram» und Buddhismus geht.
Radio-Interview auf «Kiss FM» (Cannes), 16. April 1999
Dieses Interview dreht sich mehr um das "Mysterium" Mylène Farmer, um den Kult, der sie umgibt und um ihre Fans und Mylènes Beziehung zu ihnen. Das neue Album wird hier erstaunlicherweise praktisch völlig ausgespart!
Radio-Interview auf «wit-FM» (Bordeaux), 15. April 1999
Ein weiteres Radio aus der Innamoramento-Zeit. Sehr leicht und locker und amüsant.
Artikel aus «Elle», 5. April 1999
Das zweite Interview, das Mylène den Printmedien gewährte, wurde in diesem Artikel verarbeitet. Da die Schreiberin Mylène gegenüber offenbar nicht unskeptisch gegenüber steht, ist die Aussagekraft etwas dürftig und der Schreibstil zudem reichlich wirr.