Steffen Schwagerus: Ein sonniges Wochenende im November! (Arbeitstitel: Fans treffen sich und feiern Geburtstage) (29. November 2003)

...freitag 10:00....während das Schloß und seine Mitarbeiter noch im späten Morgengrauen ruhen, machen sich in einigen teilen Deutschlands und Hollands seltsame Gestalten auf den Weg zu ihren Fahrzeugen.
Hochmotiviert und dem Rufe des abendlichen Umtrunkes folgend setzen sie sich in Bewegung, um die Mitte Deutschlands für die folgenden 48 Stunden in eine Art Ausnahmezustand zu versetzen.
Erste Kommunikationsversuche ersticken noch im morgendlichen Dunst!



...freitag 15:00... die Vorboten der Karawane erreichen bereits die Tore der Burg, immer noch nichtsahnend unterlassen die Rezeptionsangestellten jegliche Abwehrmaßnahmen. Als sie um 15:30 erkennen, das nicht nur die vorhut aus myleneverrückten besteht, ist es bereits zu spät! Alle wichtigen Positionen (die besten Zimmmer, der Rittersaal und die Schänke) wurden bereits besetzt, jeder weitere Widerstand ist zwecklos. Eine Inspektion der Zimmer durch die versammelte Mannschaft löst bereits erste Anflüge von Euphorie aus. Leider müssen wir feststellen, das sich doch noch einige Fremdkörper (Anm.d.Red. andere Hausgäste) in den inneren Gemächern befinden. Nun gut, sollen sie, das nächste mal sind wir schlauer! Die Burg gehört uns, keine Verluste! Letzte Nachzügler erreichen die Stadt gegen 17.00. ES kann beginnen!

...freitag 16:15... Ja, auch drei Kilometer in die Stadt können ein langer Weg werden. Erste Ampel rechts, dann weiter rechts halten und auf den ersten Parkplatz. Nun ja, ich hätte vorher besser sächsisch, hessisch und holländisch lernen sollen, mein Fehler! Aber irgendwann sind doch wieder Alle beisammen, wir sehen uns in der Elisabethenburg (Barockschloss; Museum) um.

..freitag 18:30 ... Vorsorglich habe ich den Ort der gemeinsamen Nahrungszufuhr nur einige Gassen weiter gewählt, weitere Irrfahrten durch die Stadt konnten so verhindert werden. Auch im Schlundhaus werden wir von den anderen Gästen isoliert, anscheinend hat die Warnung des eingesperrten Schloßpersonals die Schänke in der Stadt doch noch rechtzeitg erreicht!! Egal, wir wurden trotzdem satt!

...freitag 21:00... Wir ziehen uns zwar in unser Schloß zurück, aber Schluß ist natürlich noch lange nicht! Es folgen in den nächsten Stunden heftige Dispute, einige Runden und zuletzt, gegen 0:00 auch noch Sprech-sing-chöre (Häppy birthday to you....) Als Micha jedoch in wilde Kussorgien mit fremden Frauen verfällt, muß die Schänke geräumt werden, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern! Irgendwann zu späterer Stunde kehrt endgültig Ruhe ein!



...samstag 8:30...Ein noch schlaftrunkenes Schaf (Martin) taumelt mir im Erdgeschoss entgegen, angeblich, um joggen zu gehen. Die Ratte (Micha) folgt fünf Minuten später, mit selbem Vorwand! Was wirklich geschah da draußen im Wald, konnte nicht endgültig geklärt werden. Jedenfalls kamen Beide nach 40 min mit stark erhöhtem Pulsschlag und hochrotem Gesicht zurück! Um diese Zeit hatten sich die ganz Unruhigen schon an der Frühstückstheke versammelt, man kann ja nie wissen, wann die Eier alles sind... Tja Guido, du hättest nicht mit Quark nach dem Kellner werfen müssen (schade!.. das nächste mal nehme ich meine Kamera auch noch zum Frühstück mit), auch SO hättest Du sicher noch Deinen zweiten Frühstückswodka bekommen, naja, man soll seine Agressionen ruhig raus lassen, schon ok:-)



...samstag 11:00... Einige fallen in die Stadt ein, andere begutachten noch ein Höhle. Irgendwie treffen sich dann doch alle um 13:00...jaja schon gut:-( der Reiseleiter kam mit seiner halben Truppe zu spät...also um 13:45 doch auf dem Parkplatz wieder. Während Ulf ins Auto getragen und dort festgebunden wurde (JAHA, er wußte, JETZT geht es nach Oberhof auf die Bobbahn!), stiegen alle Anderen mehr oder weniger bereitwillig von alleine ein. Die Fahrt ging über Viadukte und durch Tunnel über das derzeit vielleicht schönste Autobahnstück Deutschlands: menschenleer, herrliches Wetter und sehr schöne Ausichten! Oben, am Start der Bobbahn kam es noch zu Tumulten, aber der letzte Widerstand einiger Zweifler wurde gebrochen. Nur Alte und Schwangere mussten nicht runterfahren (mhmhm, wir hatten Eine dabei, Glückwunsch!!).



Tja, Ulf und Martin, währet Ihr nicht nur bis zur zweiten Kurve gelaufen, hättet Ihr gesehen, das es danach ein wenig schneller wird:-). Und Mikes Anruf von unten: MACHT DAS NICHT, DAS IST SCHEIßE! kam zu spät, die Tickets waren gelöst, die Helme auf den Köpfen. Ein letzter Schrei von Ulf: STEFFEN, ICH HASSE DICH! nach der ersten Kurve verhallte im Nirvana und konnte auch nicht mehr verhindern, dass auch er eine gute Minute lang durch die Eisrinne schoß! Kaum unten angekommen, markierte er dann aber schon wieder den dicken Macker!



....samstag 16:00...wir hätten eine Minute brauchen können, um die Oberhoftherme zu betreten, aber.. auch abzählen will gelernt sein:-) tja, so nach vier Versuchen und 5 min konnten wir dann irgendwie doch noch die konkrete Zahl der Badewilligen ermitteln. Nächstes mal bekommt jeder ´ne Nummer um den Hals! Oha, die Wildwasserbahn !!! Ich hätte nie gedacht, dass gerade ein Haufen doch sonst so tiefsinniger Mylènefans zu solch einem Kindergarten mutieren kann. Es gab blaue Flecken ohne Ende, aber der Gemeinschaftssinn wurde deutlich hervorgehoben. Und Ratte, das nächste mal probiere ich , ob du auch zehn Minuten unter Wasser bleiben kannst, und dabei immer noch mit den Beinen strampelst !?! (Anmerkung Ratte: Komisch Stef, du hast doch gar nicht so viel von dem Kraut geraucht wie ich, was fantasierst du hier eigentlich für'n Zeug zusammen?) Natascha, du warst doch Krankenpflegerin?! Du MUßT mitkommen im Mai, WIR brauchen DICH garantiert!!!



...samstag 18:30... eigentlich sollte es gemeinsam zurück gehen, aber da war die zweite Autopanne des Wochenendes davor! nun ja, irgendwann hat Winni dem Auto dann die Hand aufgelegt, einige Zauberverse vorgelesen und siehe da, es ging wieder, zumindest bis zum dritten tag:-) tja, Heiko, es war doch sicher nicht schlecht, am folgenden Dienstag gleich noch mal nach Thüringen zu fahren, um das dann wieder reparierte Auto abzuholen, oder?? Oben auf dem Schloß angekommen, bin ich noch mal mit der Spendenbüchse rumgerannt, um Mikes Geburtstagsgeschenk zu refinanzieren, währen sich die Damen der Gemeinschaft noch etwas in Schale warfen. Tja, Jennys Kleid dürfte den Meisten von Euch ja schon bekannt sein, jetzt habt Ihr es mal im passenden Einsatz erlebt! Während die Anderen langsam an der festlich gedeckten Tafel eintrafen, hatte Micha-alias Ratte-alias Fleck das Tischtuch bereits vortrefflich eingeweiht, warum auch nicht?! Mensch Micha, Alkohol verschütten (ein Glas Rotwein!!!) ist schlimmer als Brot wegwerfen !!! Hat Dir das noch niemand gesagt? Und dann auch noch, wo alle am Feiern sind, fett am Tisch einschlafen! Du bleibst zu Hause nächstes mal, wenn sich das nicht bessert! :-)
(Anmerkung Ratte: Hey, ich hatte bezahlt, wer von uns beiden ist denn Schuld, wenn man bei deinem Unterhaltungsprogramm einschläft ...? Und überhaupt, wer sagt dir, dass ich Brot NICHT wegwerfe?)



Als dann gegen Zehn die letzten Fremdlinge den Rittersaal verließen, rannte unser Sozialschaf Martin heimlich zum Kellner, mit ner Mylène-CD in der Hand! Als dann wenige Minuten später der erste Song aus den Lautsprechern ertönte, traute er seinen Ohren nicht..das ist doch nicht meine CD!?! Tja, Mouton, Tapire sind schneller als Schafe:-)o




...sonntag...0:00... schon wieder Verbrüderungsszenen und Sprechgesänge. Sylvi war jetzt endlich raus aus ihrem Geburtstag, dafür war Mike drin. Über seinen Bausatz hat er sich sichtlich gefreut (für alle nicht Dabeigewesen! Wasserpfeife mit allem nötigen Zubehör für die nächsten zwei Jahre), ne halbe Stunde später waren die Ersten stoned!! :-))) Er bringt sie wieder mit im Mai ! :-)



Die ECHTEN Rittersleute mitsamt Ihrem Burgfreulein - schreibt man doch so, oder Jenny? :-) - haben dann noch in der Turmbar bis um drei durchgezogen! Gut, das das Schloß dicke Wände hat. :-)



...sonntag... 10:00.. irgendwie haben es doch wieder ALLE an die Frühstückstafel geschafft. Guido bekam sein Frühstück diesmal in wurfsicheren Gefäßen serviert, ich weiß ja auch nicht....
anschließend haben alle die Rezeptionsdame noch mit Geld beworfen und Micha hat noch schnell die Kanone gezündet! Du IDIOT, wie sollen die denn DAS bis Christi-Himmelfahrt wieder aufräumen, hä !?!
Wir haben unseren Sieg noch schnell auf einem Gruppenfoto vor den verblieben Trümmern des Schlosses verewigt, um uns dann schleunigst Richtung Wartburg in Bewegung zu setzen.





Einge waren jedoch schon vorher abgerückt, einige haben auch die Wartburg ausgelassen. Der harte Kern (oder der Rest, ganz wie belieben) hat noch mal auf Hochkultur gemacht. Oder wusste wirklich JEDER von EUCH da draußen, dass M. Luther da oben quasi die heutige deutsche Sprache aus den einzelnen germanischen Dialekten zusammengeschraubt hat. Nur bayerisch muß er irgendwie ausgelassen haben, jedenfalls kann ich noch heute, gut 500 Jahre später keine echten Gemeinsamkeiten zu UNSERER hochdeutschen Sprache feststellen:-). Nach einer letzten Bratwurst nahmen wir dann Aufstellung zum allerletzten Bild, WINKE, WINKE, aber nur bis zum nächsten mal. Und das ist; wie euch ja sicher nicht entgangen ist am 20–23. MAI 2004 !!! (siehe auch Forum) Und DANN haben wir auch wirklich die GANZE BURG für uns, ohne Fremdlinge! Ich hoffe, Ihr freut euch alle und kommt mit bester Laune. Vier Tage Unfug machen, Mylène hören, philosophieren und sich körperlich ertüchtigen..... was soll denn da noch schiefgehen !?!



Ich freu mich auf EUCH,
Euer
REISETAPIR

...und wer sich jetzt fragt, was Tapire mit Mylène zu tun haben, der höre sich doch mal "Ainsi soit je..." genau an! Refrain, letzte zwei Worte... :-))))....