Mylène Farmer Presseartikel und Interviews
2000

Artikel über Mylène Farmer in «Paris Match», 8. Dezember 2000
Dieser Artikel befaßt sich wieder einmal mit dem allgemeinen "Phänomen M.F.", dabei enthält er auch Aussagen eines Interviews, das anläßlich der Myleniums-Tour-Verföffentlichungen in New York mit Mylène geführt wurde. Insgesamt sehr lesenswert!
Artikel über die Myleniums-CD/DVD von «Gay.com», Dezember 2000
Und noch eine schöne Online-Rezension der neuen Myleniums-Tour-CD/DVD, diesmal von Gay.com
Artikel über die Myleniums-DVD von «dvdrama.net», Dezember 2000
Diese nette DVD-Kritik der neuen Myleniums-Tour-DVD findet sich auf der französischen Site www.dvdrama.net.
Interview mit Alizée aus «TéléStar», November 2000
Anläßlich der M6-Awards führte die frz. Zeitschrift TéléStar dieses Interview mit unserer kleinen Korsin Alizée... Natürlich geht es dabei u.a. auch um Mylène Farmer...
Artikel aus «Télé câble», Juni 2000
In diesem Artikel äußert sich Lynda Lacoste über das Interview, das sie im April für den französ. Musiksender MCM mit Mylène Farmer geführt hat.
Artikel aus «Le Point», 21. April 2000
Ein Artikel über die Sammelleidenschaft mancher Mylène-Fans und auch Henry Neu, dem Mann, der seit vielen Jahren für das Design von Mylènes CDs usw. verantwortlich ist.
Artikel aus «Le Monde», 26. März 2000
Hervorragender Artikel, der sich bemüht, möglichst viele Facetten der «Farmermania» zu beleuchten und dabei auch einige Fans zu Worte kommen läßt. U.a. wird beleuchtet, wieso Mylène in der Homosexuellen-Szene so beliebt ist.
Interview aus «Le Matin» (Schweiz), 10. März 2000
Ein überraschend gewährtes Interview, das Mylène direkt nach der Rückkehr aus Rußland geführt hat. Nicht übermäßig lang, aber sehr nett.
Artikel aus «Talkies Magazine», März 2000
Einer der Höhe- und Glanzpunkte in Mylènes bisheriger Karriere war ihre Mylenium-Tour, zu der das belgische «Talkies Magazine» diesen gelungenen und pointierten Artikel verfaßte.
Interview aus «Argumente i Fakte» (Rußland), März 2000
Eins der Interviews, das Mylène während ihres Aufenthalts in Rußland geführt hat. Natürlich dreht es sich hauptsächlich um ihre Verbindung zu diesem Land und seiner Kultur (Tarkovsky...).
Interview aus «Pulse» (Rußland), März 2000
Noch ein russisches Interview, hier geht es u.a. um das Showbiz im allgemeinen und um französische und amerikanische Kultur.
Artikel aus einer russischen Zeitung, März 2000
Dieser Artikel besticht vor allem durch seine Kuriosität und die Tatsache, daß ein Bild von Björk verwendet wird. :–)
Artikel aus «L'Événement du Jeudi», 3.-9. Februar 2000
Auch dieser Artikel kann von der Qualität her mit dem aus der «Vogue» durchaus mithalten - für mich DER Referenzartikel über Mylène Farmer, so etwas wie ein auf den Punkt gebrachter Überblick über Mylènes Karriere, über ihre Persönlichkeit und auch über die Menschen, die mit ihr zusammenarbeiten. Der Autor hat sich offenbar intensiv mit ihr beschäftigt und versucht darzulegen, was sie so besonders macht. Fünfeinviertel von fünf Sternen!